Hinweis: Online-Anmeldung zum Beta-Programm beendet

Da wir bereits mit dem Beta-Programm gestartet haben, ist es uns organisatorisch nicht mehr möglich, Anmeldungen über die Webseite entgegenzunehmen. Wenn Du dennoch teilnehmen möchtest, kontaktiere uns einfach!

Lehrkräfte haben immer noch die Möglichkeit, sich anzumelden. Weitere Informationen unten.

Beta-Programm

Wenn Du uns helfen möchtest, neue Versionen der RTG-App zu testen und zu verbessern, dann kannst Du am Beta-Programm teilnehmen. Du erhältst dann Entwicklungsversionen der App, die neue Funktionen beinhalten, kannst diese vor allen anderen testen und uns Feedback dazu geben.

Für die Teilnahme am Beta-Programm benötigst Du Folgendes:
  • Ein iPhone, ein iPad, ein Android Smartphone oder ein Android Tablet

iPhone-Voraussetzungen:

  • iOS 14 oder neuer
  • Die kostenlose App „TestFlight“ aus dem App Store

iPad-Voraussetzungen:

  • iPadOS 14 oder neuer
  • Die kostenlose App „TestFlight“ aus dem App Store

Android-Voraussetzungen (Smartphone & Tablet):

  • Android 10 oder neuer

Teilnehmer

Am Beta-Programm dürfen nur Personen teilnehmen, die das Ruhrtal-Gymnasium aktiv besuchen.

Also:

Lehrkräfte

Alle Lehrkräfte, die aktiv am RTG unterrichten, dürfen am Beta-Programm teilnehmen. Dazu zählen auch Referendare, sofern diese eine eigene RTG-E-Mail-Adresse besitzen.

Schüler

Alle Schüler, die das RTG besuchen, dürfen am Beta-Programm teilnehmen. Auch hier ist die Bedingung eine eigene RTG-E-Mail-Adresse.

Teilnahme-Richtlinien

Für die Teilnahme am Beta-Programm muss der Teilnehmer (Schüler/Lehrer) die Teilnahme-Richtlinien lesen und akzeptieren. Der Teilnehmer verpflichtet sich mit dem Absenden seiner Bewerbung, für den Zeitraum der Teilnahme, bezüglich der RTG-App und dem Beta-Programm unter diesen Richtlinien zu handeln.

Für Lehrkräfte gelten andere Richtlinien als für Schüler.

Sofern in den Teilnahmerichtlinien angegeben, gelten gewisse Richtlinien auch nach Beendigung der Teilnahme.

Bewerbung

Aktuell ist es nicht möglich, sich für das Beta-Programm online zu registrieren. Möchtest Du dennoch teilnehmen, kontaktiere uns. Sofern Du Dich schon registriert hast, hat das natürlich keine Auswirkungen auf Deine Teilnahme.

Lehrkräfte haben weiterhin die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Beta-Programm zu registrieren.